Nachdem wir vom Familientreffen in St. Andreasberg / Harz zurück sind, gab es einen Tag durchatmen und dann sind wir durchgestartet. Zu Beginn steht erstmal alles auf einen Haufen legen, was mit soll – jedes einzelne Stück wird geprüft, denn wir haben gelernt, Gewicht ist das entscheidende Kriterium, sobald die Berge in Sicht sind!!

Wie man sieht – wir haben schon gelernt. Und trotzdem muss alles noch ein zweites Mal auf den Prüfstand.
Sofort fällt mein Blick auf das Stativ, wie ist das denn dahin gekommen? Ach so, ja, da könnten wir coole Bilder oder kleine Videos machen…
Priorität ist Gewicht – na gut, dann muss es hierbleiben.

Was steht noch an. Ach so, was fehlt noch: auf alle Fälle eine zweite Radlerhose oder Bib Shorts (gerade den Fachbegriff neu gelernt), Öko-Seife für Wäsche, Haare, Körper, Geschirr (ja cool, eine Flasche für alles – großartig), eine Schlafhose (wie blöd irgendwie muss ich irgendwo meine schöne Hose liegen lassen haben, sie ist unauffindbar), und dann unser Frühstück für die ersten Tage: Haferflocken, Körner und Saaten Granola, Nüsse, Cranberries – mit Wasser. Am Abend kann ich alles abhaken – ein gutes Gefühl.

….und die Waschmaschine läuft durchgehend.
Bis Donnerstag Abend muss alle Wäsche zumindest auf dem Wäscheständer hängen :))
Heute ist Mittwoch, es stehen einige Termine an und bei unserem frühmorgendlichen Kaffee gehen wir nochmals alles durch, Bahnticket wird noch in die App geladen, das geplante Auslandspaket, zur Umgehung hoher Roaming Kosten in der Schweiz wird geprüft und ist doch keine geeignete Lösung. Das müssen wir vor Ort klären. Den Anfang unserer Route diskutieren wir nun schon das dritte Mal, aber wir bleiben dabei, es soll von Freiburg gleich nach Frankreich gehen. Wenn wir dann keinen Campingplatz finden (irgendwie finden wir nur wenige auf unserer Strecke 🙁 ) Dann wird das Essen für die letzten zwei Tage geplant und die Einkaufsliste erstellt – die arbeitet Günter gerade ab.
Nun muss ich aber auch mal in die Puschen kommen – bügeln ist mein nächster Task :))
Guten Morgen/Mittag!!!!
Bin noch im Bademantel und Ihr seit sicherlich schon unterwegs!
Das Wetter spielt wohl bei Euch mit, hier ist es morgens schon recht frisch!
Besancon ist uns auch von den Spanientouren mit dem Wohnwagen bekannt!
Wir wünschen Euch ein gutes Fortkommen und toi, toi, toi für Euren Weg!
Genießt und bleibt froh und munter!
Wir begleiten Euch in Gedanken, viel Spaß wünschen die >Norderstedter!